Portrait-Shooting im Medienhafen

Bei meinem letzten Shooting hatte ich zur Abwechslung mal nur eine Person vor der Kamera stehen. Und zwar die bezaubernde Sheela Reinelt.

Business Portrait

Sheela ist Mutter eine Tochter und Yoga-Lehrerin. Für ihre Homepage und Flyer etc. benötigte sie neue Fotos. Studiobilder vor unpersönlicher weißer Leinwand kamen nicht in Frage. Solche wären der Persönlichkeit und Herzenswärme von Sheela auch überhaupt nicht gerecht geworden…

Business Portraits Reinelt

Stattdessen haben wir einen der wohl allerletzten einigermaßen warmen Herbsttage genutzt. Der Medienhafen in Düsseldorf bot mal wieder die perfekte Location (sagte ich eigentlich schon mal, dass ich dort gerne fotografieren…?;-)). Dort konnten wir ganz wunderbar die Mischung zwischen der fernöstlichen Welt der Yogaposen und der modernen (Arbeits-)Welt inszenieren. Stimmig zum Angebot von Sheela, das sich an uns hektische Großstadtmenschen richtet, die endschleunigen und wieder fokussieren möchten. Auch die ganz besondere Kombination von Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage im sog. Thai Vedic Yoga gehört zu Sheelas Angebot. Schaut mal auf Sheelas Homepage vorbei, nicht nur wegen der schöne Fotos interessant 🙂

Diese Session war wirklich ein Vergnügen. Kennt Ihr das, wenn man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht, weil man so Freude hat, an dem was man gerade macht? Genau so waren die zwei Stunden mit Sheela ❤️.

Business Portrais Reinelt

Business Portraits Reinelt

Ich bin ich mal wieder überrascht, wohin mein Weg mich so führt und das Leben mich schubst. Die Fotosession hat mir gezeigt, dass diese Art von Business Portraits mir riesig Spaß macht. Wie bei meinen Familien geht es darum lebendige Fotos zu machen, die die Menschen zeigen, so wie sie wirklich sind und eine Story erzählen. Also keine steifen Headshots vor weißem Hintergrund, sondern Bilder voller Lebensfreude und Persönlichkeit.

Business Portraits Reinelt

Und da will ich mehr von! 🙂 Nächste Woche fotografiere ich übrigens eine Bloggerin und freu‘ mich schon riesig drauf.

Falls auch Ihr natürliche Portraits von Euch möchtet, die Euch und das, was Ihr macht lebensnah und echt abbilden, meldet Euch sehr gerne bei mir!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

@ 2015 Melanie Osterried Fotografie | Impressum | Datenschutzerklärung