me 400x400swHi, ich bin Melanie, 41 Jahre alt und zweifache Jungsmama. Fotografieren heißt für mich Momente einzufangen. Emotionen sichtbar zu machen, Augenblicke konservieren zu können. So dass man sich immer wieder zurückerinnern, Momente noch mal erleben, Gefühle noch mal empfinden kann.

„The days are long, but the years are short“
.  Mit zwei Jungs im Haus weiß ich, was dieser Spruch bedeutet. Ich weiß, wie k.o.man als Mutter an manchen Abenden sein kann und wie man sich trotzdem gleichzeitig nichts mehr wünscht, als die Zeit anhalten zu können. Wie einem das Herz aufgeht, wenn man sieht wie seine Kinder zu tollen Menschen heranwachsen – und wie traurig man sein kann, wenn man realisiert, dass sie keine Babys mehr sind.

Diese bittersüße Erkenntnis war und ist für mich der Treiber eine Kamera in die Hand zu nehmen – für meine eigene Familie und für meine Kunden. Wahres Familienleben mit all seinen kleinen Momenten und großen Gefühlen zu dokumentieren und bleibende Erinnerungen zu schaffen ist für mich echte Herzensangelegenheit. Ich beobachte viel und gerne und drücke im richtigen Moment auf den Auslöser. Zackige Anweisungen und irgendwelche ultracoolen Posingvorschläge werdet Ihr von mir nicht zu hören bekommen, die Bestechung von Kindern ist aber wichtiger Teil meines Repertoires… 😉 .

Ich freue mich darauf, Euch und Eure Familie kennenzulernen und ein wenig Zeit mich Euch zu verbringen! Let’s collect moments, not things!

 

@ 2015 Melanie Osterried Fotografie | Impressum | Datenschutzerklärung